top of page

Über mich: Christian Lau

Guten Tag.

Ich bin Christian Lau aus Ziesendorf und arbeite mit viel Eifer und Ehrgeiz in meiner Selbstständigkeit als Handwerker.

Erfahren Sie hier ein wenig mehr über mich.

IMG_7585.JPG
Ausbilung

​

09/2010 bis 01/2014 Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker bei Stahlbau Ribnitz GmbH

​

10/2006 bis 05 /2010 Ausbildung zum Tischler beim Bildungszentrum Ribnitz-Damgarten

IMG_7610.JPG
Berufliche Praxis

​

03/2019 bis 11/2022 Schlosser bei Liebherr MCCTec Rostock

07/2015 bis 03/2019 Schlosser/ Monteur bei KSG Roland Köhn GmbH

02/2014 bis 07/2015 Konstruktionsmechaniker bei Stahlbau Ribnitz GmbH

IMG_7644.JPG
Selbstständigkeit

​

Handwerker sind Mangelware.

Deshalb habe ich mich Anfang 2022 gefragt, was ich in meinem restlichen Berufsleben tun möchte. Da ich bereits von 2015 bis 2019 als Monteur in diesem Bereich tätig war, habe ich festgestellt, dass es eine große Nachfrage zu den von mir angebotenen Leistungen gibt und den mutigen Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Entscheidend für mich war, dass meine ganze Familie hinter dieser Entscheidung steht und mich dabei unterstützt.

​

bottom of page